Leistungen

AEDL, und was heißt das für Sie?!

Seniorenheim Springer Hof - Pflege Seniorenheim Springer Hof - Pflege

Im Springer Hof arbeiten wir nach "AEDL". Dieses Pflegemodell beschreibt eine Meinung, wie die Pflege und das Umfeld der zu pflegenden Personen gestaltet werden sollte.

Monika Krohwinkel entwickelte dieses Modell in den 80er Jahren. Es ist das neueste, von der Wissenschaft anerkannte, Pflegemodell.

AEDL bedeutet: "Aktivitäten und existenzielle Erfahrungen des Lebens" und beinhaltet alle Aspekte des täglichen Lebens. Es erachtet neben der morgendlichen Toilette auch Tätigkeiten aus der Hauswirtschaft und Freizeit als wichtigen Teil der Pflege. Für uns als Pflegekräfte bedeutet es, dass wir nicht nur den Körper des Menschen pflegen, sondern den Menschen als Ganzes betrachten – mit all seinen Erfahrungen und Gewohnheiten.

Unsere Gäste können aus einem breit gefächerten Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten wählen:

Unter anderem Gedächtnistraining, Gymnastik, Sitzgymnastik, intensive Einzelgymnastik, Literaturrunde, Sitztanz oder Singkreis.

Wir bieten aber auch praktische Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an, zum Beispiel Handarbeiten und Handwerken. Und wer seine Sprachkenntnisse auffrischen oder erweitern möchte, kein Problem.

Kosten:

Pflegestufe I
 
Für alle Pflegegrade 938,- €
 
Pflegestufe II
 
<
 
Pflegestufe III